Ein zweites Mal begab ich mich über den "großen Teich" nach Santa Barbara. Los ging es bereits am 30. April. Hier wird jetzt ein tägliches Update folgen.

Abflug in Frankfurt a.M. Zwischenstop in Phoenix Arizona
Wetsuite Test at the first day Back from Surfing
inside the Graduated Housing Complex am Strand von SBA!
at 7am at the beach

Als allerersten Ausflug machten wir uns auf den Weg San Francisco zu erkunden. Auf dem Weg dorhin hielten wir noch in Palo Alto bei den Facebook Headquarters und der Stanford University. Abends gab es dann noch ein paar schöne Fotos auf Treashure Island um den Sonnenuntergang über der Skyline zu genießen. Nachdem wir bei Inke in der Nähe der Height Street eingecheckt hatten, ging es zum Abendessen ins Frances…super lecker!
on the Road to SFO Stanford University Campus
Like it! Treasure Island
me and the skyline Golden Gate Bridge + Alcatraz
Bay Bridge Dinner at Frances

Am nächsten Tag ging es dann darum San Francisco zu erkunden. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Cafe de Sol. Danach ging es über schicke Umwege in den Golden Gate Park. Einmal quer durch den Park gelaufen stärkten wir uns mit einem Stiegl aus Salzburg im wahrscheinlich bestaussehensten Biergarten der Welt. Am Abend vereinnahmten wir das Citizen Band und danach den Supperclub für uns.

Am nächsten Tag begab ich mich noch in die MoMa SFO und danach auf die Valencia Street zum Auto-free sunday.

Alamo Square Park immernoch Alamo Square Park
Tjark im Park am Fotografieren Herzog de Meuron Museums Buidling im Golden Gate Park
  Gäste im Biergarten
Stadtansichten MoMa SFO
Roof-Top Garden des MoMa Valencia Street
Valencia St People Traffic Jam downtown SFO

Am nächsten Tag ging es auf in den Yosemite Nationalpark. Hier habe ich drei Nächte verbracht und zwei große Wandertouren gemacht. Eine Tour ging den Yosemite Fall nach oben. 1200 Meter Höhenunterschied die Steilwand hoch. Am nächsten Tag bin ich auf den Glacier Point nach oben gewandert, habe über den Panorama Trail den Nevada und den Vernal Fall erwandert. Ganz früh am Morgen ging die Fahrt in Richtung Sequoia und es gab noch ein Sonnenaufgangsfoto.
upper Yosemite Fall Ausblick von der Oberseite des Yosemite Fall
Flüsse am Northern Pine Camping Platz Glacier Point View
Illilouette Fall Morning View from Tunnel Point

Die letzte Etappe meiner Reise führte mich in den Sequoia Nationalpark. Die riesigen Redwood Bäume wollte ich mir nicht entgehen lassen. Im Mai ist kaum jemand im Nationalpark und man kann in aller Ruhe die Feuchtwiesen und Wälder durchwandern. Am ersten Tag schaute ich mir den Norden des Giant Forest an und am zweiten dann den Süden inklusive des beindruckenden Ausblicks vom Moro Rock.
  me and the trees
lesen am Campingplatz meadow
  Ausblick vom Moro Rock

Ein bisschen Spaß muss sein!
highslide highslide
Burrito mit Ei Mein Hut der hat keine Ecken!

Da sich der ein oder andere fragt, was man in Californien eigentlich den ganzen Tag macht, wenn man hier im Urlaub ist, werde ich jetzt einmal einige Aktivitäten auflisten, von denen es hier weniger Fotos geben wird, da sie sich schlecht zum Fotografieren eignen.

Zuerst einmal ist da das Einkaufen zu nennen. Ich war jetzt schon mehrfach bei Albertson, Cosco und im örtlichen Bioladen Coop Lebensmitteln einkaufen. Nebenbei noch ein wenig shoppen, downtown bei Urban Outfitters und hier bei Ross dress for less.

Nächste Aktivität ist der Strand. Hier kann man herumliegen, sich verbrennen lassen, surfen…weniger schwimmen. Am Strand bringe verbringe ich auch jeden Morgen eine halbe Stunde um zu joggen. Die morgendlichen Wellen in Santa Barbara sind großartig und geben dem Morgen echten Schwung.

Weiterhin verbringt man noch einige Zeit auf student events. Ich war schon zur Bagle hour, zum BBQ und zu einer großangelegten Party. Bei allen Events gibt es mehr oder weniger zu essen und zu trinken. Auf der Party wurde sogar bis 1 Uhr Alkohol ausgeschenkt. Dann wurde sie aber wegen der Lautstärke geräumt.

Zuletzt möchte ich noch Kochen nennen. Es gab jetzt bereits diese leckeren Burritos, Brunnenkresse Aufstrich mit Champignon, Austern, Coque au Vin, tausend Salate und mal sehen, was Tjark sich noch so einfallen lässt. Außerdem haben wir schon mehrere Brote gebacken! Lecker.

click for english translation

Our Chili IN-N-OUT Burger
The team (Eik, Tjark, Olaf) our presentation
talking about the contest (ich, Martina, Tjark)
highslide highslide
we won most flammable and enjoyed the sun

Wir haben an der UCSB an einem Chili Contest teilgenommen. Dank Tjarks tollen afrikanischen Gewürzen konnten wir im Wettbewerb MOST flammable gewinnen. Eik und Martina waren bei Tjark zu Besuch und konnten uns bei den Vorbereitungen und vor allem beim Fotos schießen grandios unterstützen. Lecker war unser Chili übrigens auch 🙂

Startschwierigkeiten mit dem neuen Mietwagen beach
me running Surfing Tjark
problem number 2

Eines morgens wollten wir mit unserem Auto zum Strand fahren und Surfen. Da hatte das Auto einen Platten. Kaum hatten Eik, Martina und Tjark den getauscht, hatten wir einige Stunden später das nächste Problem. Aufgrund des bescheuert angebrachten Lenkrads, merkten wir nicht, dass der Tank leer war und retteten uns gerade so noch zur Tankstelle auf dem Weg nach L.A.

View from our apartments garden in Silver Lake French Press at Lamill Coffee
Lamill Coffee Getty Center
picnic at the Getty
  baguette + cheese
main court entrance
me at the Getty Center

Als letztes Highlight gab es in L.A. einen super Kaffee in Silver Lake bei Lamills. Endlich hatten wir in den USA mal wieder einen richtigen Kaffee getrunken. Danach gingen wir zu Whole Foods und kauften leckeres Essen, dass wir dann im Garten des Getty Centers mit Blick auf Los Angeles verzehrten. Schönes Wetter inklusive.

Am nächsten Tag lehnte ich mich ein wenig zurück und genoss ein wenig unseren Mietwagen. Mit diesem fuhr ich nach Lompoc und zum Jalama Beach. Die engen Straßen haben richtig Spaß gemacht!

Gaviota State Beach Surf Beach Vandenberg AFB
flower fields at Lompoc Jalama Beach
Santa Rosa Road Santa Barbara Wine County

Einen kleinen Ausflug in die Santa Ynez Mountains habe ich mir noch gegönnt und hier neben ein paar lustigen Tieren auch ein paar schräge Vögel beim Schießen beobachten können. Als Belohnung gab es wieder einmal In-N-Out

Santa Ynez Mountains Lizzard

Last but not least, die Bilder vom letzten Abend im Boathouse und der Sandbar Downtown SBA